Was tun bei Liebeskummer

Was tun bei Liebeskummer? So kommst du über sie hinweg

Wie du JEDE Frau in nur 3 Schritten verliebt in dich machst

Hi, mein Name ist Darius Kamadeva und ich stehe grade bei strahlendem Sonnenschein auf meinem neuen Balkon, im Hintergrund sieht man den Fernsehturm und ein paar Kräne.

Wir wollen heute über eine ganz andere Baustelle reden und zwar über die Baustelle “Was tun bei Liebeskummer?”. Liebeskummer ist echt eine relativ bescheidene Geschichte, ich persönlich nehme dieses Video auf, weil ich überhaupt mal irgendwann Liebeskummer gehabt habe, das heißt vor langer, langer Zeit, das hat mich eine Frau verlassen, da war ich so 17.

Da hat sie mich ein paar Mal betrogen gehabt mit zwei – damals dachte ich noch guten – Freunden von mir und da hab ich mir geschworen, sowas möchte ich nie wieder erleben. Ich möchte nie wieder vor diesem Problem stehen, ich möchte mich nie wieder fragen “Was tun bei Liebeskummer?”, ich möchte nie wieder dieses negative Gefühl fühlen, was ich in diesem Moment gefühlt habe, einfach weil es sehr, sehr scheiße sich angefühlt hat. Logischerweise.

Dann hab ich mir gedacht, gut, du musst was dagegen tun, ich hab angefangen im Internet zu recherchieren auf die Frage “Was tun bei Liebeskummer?”, genauso wie du jetzt, hab mir gedacht, ich muss Bücher lesen, muss Kurse buchen, muss es ihr heimzahlen, ich muss mir eine neue Frau suchen und sie eifersüchtig machen, ich muss ihre beste Freundin vögeln oder was auch immer man sich da alles denkt in seinem egogekränkten, verletzten Köpfchen.

Was ich bei Liebeskummer getan habe

Am Ende des Tages sind mir dann so ein paar Sachen bewusst geworden, nicht nur durch diese Trennung, sondern generell durch Trennungen, wie man mit Trennungen umgehen kann, umgehen sollte, was man machen kann bei der Frage “Was tun bei Liebeskummer?”

Das Problem ist, dass unser Gehirn wie eine Art Computer funktioniert, das heißt, egal was für Fragen du deinem Gehirn stellst, du wirst Antworten darauf erhalten. Das heißt, wenn du dich z.B. fragst, warum hat er/sie mich denn nur verlassen, ist es so, dass dein Kopf dir Antworten geben wird. Das heißt, du wirst Gründe dafür finden, warum du verlassen wurdest.

Was auch ok ist, man muss ja auch hin und wieder ein bisschen reflektieren, das Problem ist bloß, dass du deinen Fokus dadurch sehr, sehr eng auf diese negativen Erfahrungen lenkst und deswegen immer wieder in diesem Kreislauf der negativen Gedanken drin bleibst und dich weiter fragst “Was tun bei Liebeskummer?”

Dieser Kreislauf der negativen Gedanken ist natürlich eine sehr, sehr unschöne Geschichte und deswegen ist es wichtig, dass du aus diesem Kreislauf ausbrichst, um wieder aktiv zu werden und dich nicht ständig zu fragen “Was tun bei Liebeskummer?”. Ganz egal ob du deinen Expartner oder deine Expartnerin zurück erobern möchtest oder ob du nicht mehr alleine sein möchtest, ob du keine negativen Gefühle mehr haben möchtest oder was auch immer, du musst als aller erstes damit anfangen, Stück für Stück aus diesem negativen Kreislauf rauszukommen.

Und wie kommt man aus diesem negativen Kreislauf raus? Es gibt relativ viele verschiedene Möglichkeiten, was du machen kannst, am wichtigsten ist es, dass du erst mal aktiv wirst. Das heißt, dass du aufhörst, dich selbst zu bemitleiden und dir einzureden, wie scheiße die Welt ist, wie böse die Welt ist usw.

Du musst erst mal anfangen zu sagen, ok, das ist jetzt blöd gelaufen und gleichzeitig wird das nicht das Ende der Welt sein. Die Welt dreht sich weiter und die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt Single bleibe, ist relativ gering. Ich hab einen Onkel, tatsächlich, ich war jetzt vor ein paar Tagen bei meiner Oma im Dorf und sie hat mir von meinem Onkel erzählt, der ist bestimmt schon 75-80 oder so und seine Frau ist vor 1,5 Jahren gestorben und jetzt hat meine Oma mir erzählt, dass dieser Onkel eine neue Freundin hat.

Die hängen jetzt die ganze Zeit zusammen rum und die wohnen auf einem kleinen Dorf, das sind 1,5-2 Tausend Einwohner, die da wohnen und der ist fast 80 oder so und der hat trotzdem noch eine neue Freundin gefunden.

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du für den Rest deines Lebens Single bleibst und dich immer fragst “Was tun bei Liebeskummer?” natürlich relativ gering. Du musst aktiv werden. Fang wieder an mit deinen Hobbys, schau was dazu geführt hat, dass ihr euch getrennt habt, vielleicht hast du dich selbst vernachlässigt, bist nicht mehr zum Sport gegangen, hast dich nicht mehr mit deinen Freunden getroffen usw.

Was tun bei Liebeskummer? Mein Tipp für dich

Hör auf dich selbst zu bemitleiden ist der erste Punkt. Werde aktiv ist der zweite Punkt. Dritter Punkt: Hör auf die Leute in deiner Umgebung voll zu heulen. Alle deine guten Freunde, deine Familie usw. die sind gerne für dich da, die hören sich gerne an, dass du dieses Problem hast, dass du traurig bist, dass dein Partner dich verlassen hat, dass du betrogen wurdest, dass die Beziehung vorbei ist usw.

Alles cool, hören wir uns alle gern an, ABER das hören wir uns eine Woche gerne an, vielleicht noch 2-3 Wochen, aber ab einem gewissen Punkt haben wir einfach keinen Bock mehr, mit Leuten rumzuhängen, die den ganzen Tag nur rumheulen, das ist einfach nervig, das ist belästigend, das raubt Energie und keiner will es hören, wir sind alle für dich da, aber keiner will hören, dass du dich nach einem halben Jahr immer noch wääähhhh die Welt ist so böse usw.

Das will kein Mensch hören. Hör auf, dich selbst zu bemitleiden, werde aktiv, hör auf deine Freunde und die Familie vollzuheulen und der vierte Punkt: Probiere einfach mal ein paar neue Sachen aus, wenn du dich fragst “Was tun bei Liebeskummer?”.

Es gibt bestimmt Dinge, die du schon immer mal probieren wolltest, vielleicht wolltest du einen Sport anfangen, vielleicht wolltest du Free Climbing machen, BMX fahren, was auch immer. Probiere neue Dinge aus! Denn das Ziel ist es, dass du dich als Person weiter entwickelst. Wenn du dich als Person weiter entwickelst, hast du keine Möglichkeit, dich die ganze Zeit in diesem negativen gedanklichen Kreislauf zu bewegen, der dazu geführt hat, dass du erst mal verlassen worden bist oder die Trennung passiert ist und dass du dich so schlecht fühlst. Sonst fragst du dich auch weiterhin “Was tun bei Liebeskummer?”

Wie du JEDE Frau in nur 3 Schritten verliebt in dich machst

Leave A Response

* Denotes Required Field

Current ye@r *