wie finde ich eine freundin

Wie finde ich eine Freundin? Mein Tipp für dich

Wie du JEDE Frau in nur 3 Schritten verliebt in dich machst

In diesem Artikel möchte ich dir erklären, worauf du achten solltest, wenn du eine Freundin suchen solltest. Das heißt, du bist genau richtig, wenn du dir die Frage stellst: Wie finde ich eine Freundin?

Normalerweise ist der Prozess, eine Freundin zu finden, gar nicht so wirklich kompliziert, aber mittlerweile kriegen immer mehr Männer und Jungs und Menschen Probleme damit. Woran liegt das? Ganz einfach, es gibt immer mehr Wahlmöglichkeiten. Unsere Gesellschaft hat sich verändert, vor 50 Jahren, vor 100 Jahren, war es notwendig, eine Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. in einer Beziehung zu sein, um überleben zu können.

Damals gab es Kriege, Hungersnöte, nicht so eine soziale Absicherung, wie wir es heute haben. Heutzutage müssen Menschen nicht mehr aus Notwendigkeit zusammen bleiben oder zusammen kommen, sondern können sich frei dazu entscheiden. Da gibt es ein sehr gutes Buch zu “The paradox of Choice” Das bedeutet, je mehr Auswahlmöglichkeiten wir haben, umso schwieriger wird es für uns und oftmals werden wir durch zu viel Auswahlmöglichkeiten auch unglücklich und stellen uns Fragen wie “Wie finde ich eine Freundin?”.

Vielleicht kennst du das Experiment, was man mal in einem großen Lebensmittelmarkt gestartet hat, die hatten damals drei verschiedene Marmeladensorten und haben davon eine bestimmte Anzahl verkauft und dann haben sie das Sortiment aufgestockt, haben 10 oder 15 verschiedene Marmeladensorten angeboten und die Umsätze sind nach unten gegangen.

Da haben die sich gefragt, ok, woran liegt das denn dann? Dann haben sie eine Kamera aufgestellt, haben sich das Ganze angeschaut, die Kunden sind vor das Regal gekommen, haben sich das ganze angeschaut, Vanille, Rhabarber, Erdbeere, Kirsche usw. und konnten sich nicht entscheiden und anstatt dann eine zu nehmen, haben sie dann gar keine genommen und haben die Marmelade wieder zurück gestellt.

Warum fragen sich so viele Männer: Wie finde ich eine Freundin?

Weil – Forscher haben das herausgefunden – sie keine falsche Entscheidung treffen wollen und bevor Menschen eine falsche Entscheidung treffen, treffen sie lieber erst mal gar keine Entscheidung. Und genau so ist es auch oftmals im Bereich der Beziehungen. Wir wollen unbedingt diesen perfekten Partner, diese perfekte Partnerin haben, denn Hollywood, die Medien, Musik, Filme usw. suggerieren uns natürlich die ganze Zeit, dass es da draußen diesen einen Menschen gibt, diese eine Frau, die für dich passend ist, die du nur noch finden musst und die dann alle Probleme löst, die dafür sorgen wirst, dass du immer glücklich bist, mit der du immer guten Sex haben wirst, mit der du dich niemals streiten wirst und die einfach perfekt zu dir passt.

Und wenn du sie nicht findest, bist du einfach nicht vollständig. Und diese Vorstellung sorgt für sehr, sehr viel Unglück in der Welt und deswegen fragen sich auch so viele Männer: Wie finde ich eine Freundin? Dieses romantische Weltbild ist erst im 17. Jahrhundert überhaupt erst richtig groß geworden. Dieses Heiraten aus Liebe usw. Vorher gab es da ein paar andere Gründe für, aber das würde jetzt ein bisschen zu weit gehen, wir sind ja nicht im Geschichtsunterricht.

Mein wichtigster Tipp zur Frage: Wie finde ich eine Freundin?

Wie dem auch sei, wenn du dich fragst “Wie finde ich eine Freundin?”, ist es wichtig, dass du erst mal eine realistische Vorstellung davon bekommst, was du haben möchtest. Also was für eine Art Freundin du haben möchtest, wie soll sie denn sein?

Also nicht nur, wie soll sie aussehen, soll sie blond oder braunhaarig sein oder wie groß soll sie sein, sondern auch so Sachen wie macht sie Sport, macht sie keinen Sport, was arbeitet sie, studiert sie, was studiert sie, und vor allem, was ganz wichtig ist, wie möchtest du dich mit ihr fühlen. Also wenn du in ihrer Umgebung bist, wie möchtest du dich mit ihr fühlen? Denn am Ende des Tages geht es natürlich darum, dass du ein gewisses Gefühl damit verbindest, diese Vorstellung zu haben, mit ihr zusammen sein zu können.

Und dieses Gefühl gilt es zu erreichen. Das heißt, du solltest schon wissen, bevor du dich fragst “Wie finde ich eine Freundin?”, wie du dich ungefähr fühlen möchtest, wenn du mit ihr Zeit verbringst, denn das ist ja das, worum es am Ende des Tages geht. Und wenn du eine relativ gute Vorstellung davon gesammelt hast, wie diese Frau sein sollte, dann kannst du dich fragen, ok, an was für Orten finde ich denn so eine Frau?

Wie du JEDE Frau in nur 3 Schritten verliebt in dich machst

2 Comments

Leave A Response

* Denotes Required Field

Current ye@r *